Online-Informationsveranstaltung am 07.09.2021 um 18:00 Uhr

Informiert euch und startet bald ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfeiwilligendienst!

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bieten Menschen jeden Alters die Möglichkeit, sich beruflich auszuprobieren und gleichzeitig einen sinnstiftenden Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Allgemeine Informationen zum Freiwilligendienst, aktuelle Belange und offene Stellen für diesen und nächsten Jahrgang in den Einrichtungen stehen im Vordergrund der Gespräche.

Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 07.09.21 um 18.00 Uhr via digitaler Konferenz über die Plattform “Zoom” statt. Solltst du Interesse an der digitalen Informationsveranstaltung haben, dann melde dich gerne bei Lars Allofs, (Telefon: 0203/2951 2841; Mail: l.allofs@ebw-duisburg.de) oder René Lehmann, (0203/2951 2842; Mail: r.lehmann@ebw-duisburg.de).

Vor der Informationsveranstaltung erhältst du einen Link per Mail, damit du an der Konferenz in digitaler Form teilnehmen kannst.

Sollten sich Fragen ergeben, dann kannst du dich gerne melden.

Eure Abteilung Freiwilligendienste des EBW Duisburg

2 Kommentare

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    da ich im Sommer 2021 mit dem Abi fertig werde und gerne in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sein möchte , würde ich gerne bei Ihnen ein freiwilliges soziales Jahr machen. Daher würde ich gerne an der Informationsveranstaltung am 01.12.2020 teilnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hannah Brockerhoff

    • Sehr geehrte Frau Brockerhoff,
      vielen Dank für Ihr Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr.
      Bitte rufen Sie uns an oder schreiben eine Mail, dann werden wir Ihnen
      eine Mail mit einem Einladungs-Link für die Videokonferenz zuschicken.
      Im Vorfeld besten Dank!

      Mit freundlichen Grüßen

      Lars Allofs
      Bildungsreferent Freiwilligendienste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.